BSC Junioren

Hier geht es zur Website der BSC Junioren...

Aktuelle Beiträge

Sauber, Jungs, fängt...
Sauber, Jungs, fängt ja super an... 2:10 Tore... TRAUER...
ozzy (Gast) - 9. Jul, 10:32
das spiel wurde auf den...
das spiel wurde auf den tvs platz verlegt.aber gleiche...
johnny (Gast) - 24. Jun, 01:52
Was macht eigentlich...
Was macht eigentlich das "Mannschaftsfoto"?
Hamburg Geschädigter (Gast) - 19. Jun, 19:42
Torschützen
Was sind denn das für geile Torschützen bei Waldaschaff...
Ulle (Gast) - 19. Jun, 17:03
Grillabend
Grillabend ist für Samstag terminiert. Passt vielen...
gallone (Gast) - 27. Mai, 16:27

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
11
12
15
16
18
19
21
23
24
25
27
28
29
31
 
 
 

Montag, 13. August 2007

Fußball am Feiertag

BSC Schweinheim - FC Kircheim (15:30 Uhr)

Am kommenden Mittwoch startet der BSC auch zu Hause in seine zweite BOL - Saison.

Nach dem unglücklichen Puntverlust in Kissingen möchten die Schweinheimer an ihre gute Heimbilanz der Rückrunde anknüpfen und die drei Punkte am Erbig behalten.

Auf gehts BSC`ler, unterstützt die Mannschaft mit eurem Feiertagsausflug an den Steinweg! Letzte Saison: 2:4 (A), 3:1 (H)

BSC Schweinheim II - DJK Aschaffenburg (13:45 Uhr)

Nach dem tollen Auftaktsieg wollen die Jungs von Trainer Walther Köhl im ersten Heimspiel gleich nachlegen.

In der vergangenen Saison siegten die BSCler Daheim mit 2:0 und Auswärts gar mit 5:0. Trainer Köhl würde heuer auch ein 1:0 reichen.

BSC II setzt Ausrufezeichen zu Saisonbeginn

1. Spieltag, A-Klasse Aschaffenburg, Gruppe 3
FC Südring - BSC Schweinheim II 1:4


Gleich zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass dieses erste Saisonspiel für beide Mannschaften einen hohen Stellenwert besaß. Gegen den Aufstiegsfavorit FC Südring wollte der BSC gleich ein Ausrufezeichen setzen und mit 3 Punkten in die Saison starten.

Die Südringer legten zu Beginn der Partie jedoch ein hohes Tempo vor, so dass der BSC nicht gleich ins Spiel fand. So kam es, dass der Schiedsrichter in der 12. Minute nach vermeintlichem Foul von Heimig an seinem Gegenspieler auf den Punkt zeigte. Nach der Führung für die Südringer versuchte die Köhl-Truppe ins Spiel zu finden, jedoch unterliefen zu viele Fehlpässe und die nötige Aggressivität im Zweikampf fehlte. Dann kam es zum Knackpunkt in der Partie: nach einer Tätlichkeit von Kelmendi an Goßmann, wurde dieser völlig zurecht mit gelb-rot vom Platz gestellt. Die anschließende Überzahlsituation konnte der BSC immer besser ausnützen. So fiel bereits 5 Minuten später der verdiente 1:1 Ausgleich durch Markus Emmerich, der zuvor für seinen Zwillingsbruder Florian eingewechselt wurde. Er setzte sich nach einer schönen Kombination über rechts durch und beförderte den Ball ins lange Eck.

Im Anschluss setzte der BSC die dezimierten Südringer stark unter Druck und erarbeitete sich viele Chancen. Es kam zum wichtigen Führungstreffer noch kurz vor der Halbzeit: nach einem Pass von Goßmann stand Schreck frei vor dem gegnerischen Torhüter und schoss den Ball überlegt ins kurze linke Eck zum 2:1.

Der FC Südring kam motiviert aus der Kabine und nutzte die Abstimmungsprobleme des BSC nach der Halbzeit, um trotz Unterzahl die Schweinheimer unter Druck zu setzen und sich auch die ein oder andere Chance zu erarbeiten. Jedoch wurde in der 70. Minute erneut ein Südringer Spieler mit gelb-rot vom Platz gestellt, diesmal Euthumion , nach wiederholtem Foulspiel. Nur 2 Minuten später konnte der Südringer Dyroff den Schuss von Schreck nur noch mit der Hand abwehren und sah ebenfalls die rote Karte; den fälligen Elfmeter verwandelte Goßmann sicher.

In der Folgezeit war der Widerstand der nur noch zu acht spielenden Gastgeber gebrochen. Als dann in der 78. Minute Schreck nach der schönen Flanke von Zang den Kopf an der genau richtigen Stelle hatte und zur 4:1 Führung traf, schaltete der BSC einen Gang zurück und brachte den Sieg locker nach Hause. Mit mehr Entschlossenheit wäre sicherlich noch ein Tor möglich gewesen, jedoch forderte das hohe Tempo der ersten Halbzeit seinen Tribut.

Fazit: ein sehr wichtiger Auftaktsieg für die 2te Mannschaft und eine kämpferisch überzeugende Leistung. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht: am Mittwoch kommt es zum Heimspiel gegen die DJK Aschaffenburg, bei dem man wieder volle Leistung abrufen muss!

Aufstellung: Schlereth - Heyming (45., Blatt), Treubert, Rosenberger - Herberich (45., Levent), Gall, Gossmann, Emmerich Fl. (35., Emmerich M.), Sahm - Schreck, Zang; Tore: 1:0 Sahinkaya (12., FE), 1:1 Emmerich (33.), 1:2 Schreck (44.), 1:3 Goßmann (72., HE), 1:4 Schreck (78.). - SR: Diebel (Straßbessenbach). - Zuschauer: 170. - Gelb-Rot: Kelmendi (28., wg. wiederholtem Foulspiel), Euthumion (70., wg. wiederholtem Foulspiel). - Rot: Dyroff (72., wg. Handspiels).

Bericht: Bibi

BSC verschenkt Sieg in letzter Sekunde

1. Spieltag, Bezirksoberliga Unterfranken
FC Bad Kissingen - BSC Schweinheim 2:2 (0:1)


Einen völlig verrückten Spielverlauf erlebten die nur etwa 100 Zuschauer, davon viele aus Schweinheim, am Samstag in Bad Kissingen.

Der BSC begann zunächst äußerst couragiert und erzielte nach zwei Minuten die frühe Führung durch Heller. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die rechte Seite, Rückkehrer Czappla bediente Heller, der aus 10 Metern einschob.

Auch im weiteren Verlauf war die Fecher-Elf, angetreten mit vier Neuen (Arpaci, Klein, Czappla, Roth), die klar tonangebende Mannschaft, versäumte es aber den längst überfälligen zweiten oder dritten Treffer zu erzielen. Die Heimmannschaft dagegen besaß im ersten Durchgang kaum einen gefährlichen Torschuss.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Blau-Weißen dann endgültig auf die Siegerstraße zu gelangen: nach einem zunächst abgewehrten Ostheimer-Eckball erzielte Dominik Klein die zu diesem Zeitpunkt verdiente Zwei-Tore-Führung.

In der Folgezeit erspielte sich der BSC weitere Hochkaräter, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten.
Und so kam es wie es kommen musste: Bad Kissingen konnte sich relativ ungehindert durchs Mittelfeld kombinieren, und der eingewechselte Porwohl verursachte einen vermeidbaren Elfmeter, den die Gastgeber zum Anschlusstreffer verwandeln konnten.

Die bis dahin fast völlig abgemeldete FC-Offensive um den Ex-Knetzgauer Schindler konnte sich in der Schlussviertelstunde besser in Szene setzen und erspielte sich nun einige Möglichkeiten, die aber allesamt von Dölger und seinen Vorderleuten entschärft werden konnten.
Als alle BSC-ler in der dritten Minute der Nachspielzeit schon mit dem Abpfiff rechneten passierte das Unglaubliche:
Der schon wegen Zeitspiel verwarnte BSC-Keeper Dölger ließ sich bei einem Abschlag aus der Hand nach Meinung des SR zu viel Zeit, was dieser mit einem indirekten Freistoß ahndete.
Der Rest erinnerte stark an Patrick Andersson 2001 - Ausgleich in letzter Minute.

Fazit: Ein über 60 Minuten starker Auftritt des BSC, danach stellte man jedoch das Kombinationsspiel in die Spitze ein und verschenkte in der Schlussminute auf fahrlässige Art und Weise zwei Punkte.

Aufstellung: Dölger, Müller, Roth, Disser, Spatz St., Arpaci (70. Porwohl), Ostheimer, Klein, Spatz Th. (81. Schreck), Czappla, Heller (89. Gall); Tore: 0:1 Heller, 0:2 Klein, 1:2 und 2:2 Reimer.

Bericht: Flo

Kontakt

Sportplatz am Steinweg
BSC-Sportheim
06021 94244
> Anfahrt

Geschäftsstelle:
Wolfgang Zang
c/o BSC Schweinheim
Rotäckerstr. 39
63743 Aschaffenburg

mail to Webmaster
mail to: AH Kontakt

Viele Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens Saison 06/07. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Besucher seit 09/04/2008


AH
Gästebuch
Interviews
Kader
News
Spielberichte 1.
Spielberichte 2.
Videos
Wisst Ihr noch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren