Nach den zwei Unentschieden zu Auftakt trifft der BSC am Sonntag auf den alten Rivalen aus Keilberg, der bisher drei Punkte auf seinem Konto hat. Es wird also für beide Mannschaften ein durchaus richtungsweisendes Spiel.
Im BSC-Lager freut man sich auf lautstarke Unterstützung beim Derby und ist fest entschlossen, den ersten Dreier der Saison einzufahren!
Alle nach Keilberg!
bayernernst - 17. Aug, 16:12
2. Spieltag, Bezirksoberliga Unterfranken
BSC Schweinheim - FC Kirchheim 2:2 (0:1)
An Maria Himmelfahrt waren die etablierten BOL-Kicker aus Kirchheim zu Gast am Erbig. Der Verein hatte der Vorverlegung des Spiels zugestimmt, die nötig wurde, da Trainer Michael Fecher für den Abend einen Flug in den Urlaub anberaumt hatte. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste.
Die Partie, die der Schwüle und sommerlichen Temperaturen zum Trotz auf dem Kunstrasen ausgetragen werden musste, da die Rasenplätze noch gesperrt sind, begann aus BSC-Sicht holperig. Verändert auf zwei Positionen (Staudt und Rosenberger für Roth und Arpaci) fand der BSC zu Beginn das Tempo nicht. Gefährlich war man allenfalls über Standards bzw. schöne Einzelleistungen des wendigen Czappla, der jedoch im Abschluss glücklos blieb. Kirchheim war dagegen ebenfalls wenig kreativ und zwingend, so dass das Eigentor durch Disser nach einer verlängerten Ecke in der 38. Minute eher überraschend fiel.
Aus der Pause kam das Heimteam mit viel Elan und dem nötigen Esprit. Auf eine schöne Kombination mit Tommy Spatz ließ Czappla in der Folge seine Gegenspieler wie Fahnenstangen stehen und netzte gekonnt mit links ins kurze Eck ein, bevor S. Spatz dessen schöne Freistoßflanke per Kopf zur Führung nutzen konnte. Kurz darauf wurde dem BSC zum Unmut der Zuschauer ein Strafstoß verwehrt und so kam der Gast 10 Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Den ersten Schuß von Gästespieler Trautmann, der den Ball ungesehen vom Schiedsrichter mit dem Oberarm mitgenommen hatte, konnte Dölger noch schön parieren, war beim anschließenden Nachschuss durch den am zweiten Pfosten völlig freistehenden Abwehrspieler Wülk jedoch machtlos.
So trennten sich beide Mannschaften im 2. Spiel 2:2. Dem BSC fehlte das Quäntchen Glück und so versäumte es das Team wie schon zuvor gegen Bad Kissingen den Sack zu zu machen, und steht nun mit zwei Punkten beim Derby gegen Keilberg schon ein klein wenig unter Druck. Jedoch war das Spiel laut Trainer Michael Fecher "ein Schritt in die richtige Richtung".
Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag im Derby gegen Keilberg:
BSC Schweinheim - FC Kirchheim 2:2 (0:1). - Schweinheim: Dölger, Staudt, Rosenberger, Müller, Disser, St. Spatz, Ostheimer, Klein, T. Spatz, Czapla, Heller (60. Schreck). - Tore: 0:1 Disser (38., Eigentor), 1:1 Czapla (50.), 2:1 St. Spatz (60.), 2:2 Wülk (78.). - Schiedsrichter: Hepp (Kützberg). - Zuschauer: 220.
Bericht: Stefan
gorrion - 17. Aug, 11:08