BSC Junioren

Hier geht es zur Website der BSC Junioren...

Aktuelle Beiträge

Sauber, Jungs, fängt...
Sauber, Jungs, fängt ja super an... 2:10 Tore... TRAUER...
ozzy (Gast) - 9. Jul, 10:32
das spiel wurde auf den...
das spiel wurde auf den tvs platz verlegt.aber gleiche...
johnny (Gast) - 24. Jun, 01:52
Was macht eigentlich...
Was macht eigentlich das "Mannschaftsfoto"?
Hamburg Geschädigter (Gast) - 19. Jun, 19:42
Torschützen
Was sind denn das für geile Torschützen bei Waldaschaff...
Ulle (Gast) - 19. Jun, 17:03
Grillabend
Grillabend ist für Samstag terminiert. Passt vielen...
gallone (Gast) - 27. Mai, 16:27

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 

"Unsere Stärke? Da wiederhole ich mich gerne: Teamgeist!"

Interview mit Coach Michael Fecher

Hi Trainer! 17 Spiele - 20 Punkte: 6 Siege, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen. Hätte man dir vor der Runde unsere momentane Statistik angeboten, hättest du sie angenommen?

Nein, hätte ich nicht. Da sind mir zuviele Niederlagen dabei.
Natürlich muss ich auch sagen, dass ich nicht wirklich unzufrieden bin mit unseren 20 Punkten, nachdem ich jetzt unsere Gegner in der BOL kennengelernt habe.



Coach beim Aufstiegsspiel

Wo liegen in deinen Augen die entscheidenden Unterschiede der BOL verglichen mit der Bezirksliga und bist du zufrieden, wie die Mannschaft den Qualitätssprung genommen hat?

Da gibts viele entscheidende Unterschiede. Der größte ist, dass Fehler gnadenlos bestraft werden.
Zum Qualitätssprung ist zu sagen, dass ich am Anfang der Runde gar nicht zufrieden war. Ja schon in der Vorbereitung liefen einige Sachen schief. Wir hatten überhaupt nicht kapiert, dass ein Qualitätssprung auf uns zukommt und haben in der Euphorie des Aufstiegs vergessen, dass wir noch härter an uns arbeiten müssen. Wir haben gedacht es läuft so weiter, uns kann eh keiner was.
Zeitweise war ich in Sorge, dass unsere große Stärke, der Teamgeist, verloren geht.
Dann kam Aubstadt und schenkte uns 9 Tore ein und der Stadionsprecher hatte öffentlich Mitleid mit uns... ab da hat die Mannschaft umgedacht!
Klar ist die Qualität in der BOL eine andere, doch wenn wir am Ende der Runde drei Mannschaften hinter uns gelassen haben und zusammen dafür vollpress gekämpft haben, dann, Spatzi jr., trinke ich mit dir Einen, rauch ne Zigarre und bin dabei sehr zufrieden!



Michael Fecher. Im zweiten Jahr beim BSC

Neben Abtswind hat der BSC bisher die meisten Gegentore kassieren müssen. Dass man allerdings selbst auch immer wieder trifft, zeigen die 31 erzielten Tore. Wo siehst du die Gründe für die relativ hohen Ergebnisse der Mannschaft?

Hm, da muss man jedes Spiel einzeln sehen..
Beispiele:
6:2 in Bad Kissingen: das war relativ einfach, weil zu dem Zeitpunkt Bad Kissingen noch keine Einheit, kein Team war...
1:4 gegen Pflaumheim: wir die Tore nicht gemacht - Pflaumheim aus heiterem Himmel in Führung gegangen - wir nach vorne gerannt - Pflaumheim uns ausgekontert...
0:5 in Keilberg verloren: wir miserablen Tag erwischt - Schiri dito - wir 2x gelbrot - Keilberg in Überzahl uns abgeschossen, ja sogar mit 2 Kontakten gespielt...
Das waren jetzt drei Spiele und so hat jedes seine eigene Geschichte. Alle aufzuzählen würde glaube ich zu weit führen, deshalb nochmal wie oben erwähnt: Fehler werden gnadenlos bestraft und wenn du bei Rückstand immer weiter nach vorne rennst und weiter Fehler machst, wirst du in dieser Klasse halt abgeschossen.

Wo liegen die Stärken und Schwächen deiner Mannschaft und was muss sich in der Rückrunde ändern, um noch mehr Punkte einfahren zu können?

die Stärken:
da wiederhole ich mich gern: Teamgeist!
Einer kämpft für den Anderen. Wir haben intelligente Burschen in der Truppe, die fähig sind umzudenken, ihre eigene Leistung hinterfragen und nicht die Fehler beim Anderen suchen.
Wir können 90 Minuten Tempo gehen.
Wir können ein Spiel über Standards entscheiden.

die Schwächen:
Einwürfe. Urlaub fahren. Auslaufen nach dem Spiel. Bälle nach dem Training vollständig einsammeln.
Frauen und alkoholische Getränke...
Ändern müssen sich die Schwächen.
Die beiden letzten Punkte können wir von mir aus beibehalten, solange es sich nicht auf die Leistung auswirkt.

Warum steigt der BSC dieses Jahr nicht ab?

Wir steigen nicht ab, weil wir dafür gemeinsam kämpfen, dass drei Mannschaften in der Tabelle hinter uns stehen.



Coach und Prässi lassen es sich schmecken

Bis zum Ende der Saison stehen für die Mannschaft noch 11 Spiele auf dem Programm. Wieviele Punkte müssen deiner Meinung nach noch erzielt werden, damit im letzten Saisonspiel auf dem denkwürdigen Würzburger FV Platz nicht wieder ein Krimi stattfinden muss?

Ich gehe davon aus, dass 31-33 Punkte reichen dieses Jahr. Ist aber auch egal wieviel es sein müssen, wenn wir am ende Platz 12 belegen.

Wie siehst du generell in die Zukunft? Ist der BSC im Stande sich dauerhaft in der BOL zu etablieren?

Das wird schwer, ist aber machbar. Mit dem Zusammenhalt, dem Herz, der Leidenschaft, also praktisch mit all dem, was das Umfeld und die Mannschaft vorleben und was glaub ich auch für Jeden spürbar ist, ist natürlich vieles möglich.
Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen und realistisch denken: Wenn einer Geld verdienen will beim Fussballspielen ist der BSC die falsche Adresse. Und da besteht schon das Risiko, dass uns der ein oder andere Spieler weggeholt wird.
Aber, wir haben ja intelligente Spieler...!! ;) und wir kriegen aus der A-jugend wieder brauchbare Typen für die nächste Saison.



Dream Team

Du bist mittlerweile eineinhalb Jahre Trainer der ersten Mannschaft. Macht dir das Trainerdasein beim BSC immernoch soviel Spaß wie im letzten Jahr, auch wenn sich in dieser Saison durch die höhere Klasse sowohl die Zielsetzung als auch die Anzahl der Erfolge geändert haben?

Also, wenn ich den Spass nur an Siegen oder an der Zielsetzung fest machen würde.. das wäre ja echt glatt von mir!
Meine Aufgabe ist es die Klasse mit euch zu halten und dafür kämpfe ich und mit etwas Glück und eurem Willen gelingt es mir hoffentlich.
Klar ist es einfacher und harmonischer mit Erfolgen, aber die Menschen, die Charaktere müssen gleich bleiben. Man muss immer in den Spiegel schauen können. Das versuche ich vorzuleben und euch weiterzugeben.
Ansonsten ist eh nur der "Montag danach" schwierig, wenn du verloren hast und Aussenstehende löchern dich mit weshalb und warum..
Aber wenn wir dann wieder Training haben, ich euch sehe und ihr mitzieht, gehts mir wieder gut...


Was war dein positiver und was dein negativer Höhepunkt der bisherigen Saison?

negativ: 1:4 gegen Pflaumheim an der Kerb
positiv: Reaktion nach dem 1:9 in Aubstadt

Das Feiern hat die Mannschaft aber trotz häufigeren Niederlagen gegenüber letztem Jahr nicht verlernt..;)...

Grundsätzlich sage ich: zum Fussball gehört Feiern dazu, der Druck muss raus!
Natürlich ist es schon ein schmaler Grad zwischen Leistung bringen in der BOL und alkoholische Getränke zu sich zu nehmen.
Aber solange das Feiern mit Niveau geschieht, ihr Herz und Leidenschaft auf dem Platz zeigt, soll es mir recht sein.
Wichtig ist, wie wir untereinander damit umgehen und wenn der Präsi uns nicht zurückpfeift behalten wir das so bei.


Bei 4 Monaten Winterpause bleibt viel Zeit, sich über Themen wie beispielsweise Personalien Gedanken zu machen. Sind Neuzugänge derzeit Thema beim BSC oder steht der Kader mit dem der zweite Teil der Saison begangen wird?

hm, aus meiner Sicht bräuchten wir viell. noch einen guten zentral offensiven mittelfeldmann.. :-P
;) Nein, Spaß beiseite: es sind ein paar Namen im Raum, die ich aber hier nicht nennen möchte.
Dein Bruder kommt zur Rückrunde zurück und der Rest muss reichen. Wir wollen auch beibehalten, dass der Stamm aus schwoijer Buben besteht.

Wer wird Meister und warum?

Ich tippe auf Sulzfeld, weil sie auf mich als Mannschaft den besten Eindruck gemacht haben. Sie haben spielerisch überzeugt, sind 90 Minuten hohes Tempo gegangen und waren körperlich robust.

"Was machen die Frauen?!" könnte ich ja bei dir nur fragen, wenn du nicht längst schon "dein Weibche" gefunden hättest.. Deswegen die Frage nach den Kindern: konntest du sie mittlerweile vollends für den Fußball gewinnen? Wenn man deinen Kleineren am Ball so beobachtet, könnte man das zumindest glauben..

Ja, ich habe sie ja auch fast immer beim BSC dabei. Das hat auf sie abgefärbt. Der Grosse ist ein Techniker, ihm fehlt das Durchsetzungsvermögen. Der Kleine ist ein "Drecksack", der tritt nach allem was sich bewegt (das hat er von seiner Mama...) :)
mrpink - 27. Nov, 13:21

Wir packen das

Ich bin mir sicher, dass wir das dieses Jahr packen. Ab Januar geben wir wieder Vollgas und dann schauen wir Mal was in Sulzfeld geht. Ich bin schon wieder heiß...

Trackback URL:
https://bscblog.twoday.net/stories/2990427/modTrackback

Kontakt

Sportplatz am Steinweg
BSC-Sportheim
06021 94244
> Anfahrt

Geschäftsstelle:
Wolfgang Zang
c/o BSC Schweinheim
Rotäckerstr. 39
63743 Aschaffenburg

mail to Webmaster
mail to: AH Kontakt

Viele Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens Saison 06/07. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Besucher seit 09/04/2008


AH
Gästebuch
Interviews
Kader
News
Spielberichte 1.
Spielberichte 2.
Videos
Wisst Ihr noch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren