BSC Junioren

Hier geht es zur Website der BSC Junioren...

Aktuelle Beiträge

Sauber, Jungs, fängt...
Sauber, Jungs, fängt ja super an... 2:10 Tore... TRAUER...
ozzy (Gast) - 9. Jul, 10:32
das spiel wurde auf den...
das spiel wurde auf den tvs platz verlegt.aber gleiche...
johnny (Gast) - 24. Jun, 01:52
Was macht eigentlich...
Was macht eigentlich das "Mannschaftsfoto"?
Hamburg Geschädigter (Gast) - 19. Jun, 19:42
Torschützen
Was sind denn das für geile Torschützen bei Waldaschaff...
Ulle (Gast) - 19. Jun, 17:03
Grillabend
Grillabend ist für Samstag terminiert. Passt vielen...
gallone (Gast) - 27. Mai, 16:27

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
11
12
15
16
18
19
21
23
24
25
27
28
29
31
 
 
 

Montag, 20. August 2007

So muss ein Derby sein

3. Spieltag, Bezirkosberliga Unterfranken
TSV Keilberg - BSC Schweinheim 1:5 (1:2)


Nach dem Sieg im Derby in Keilberg stehen die Schweinheimer in der Tabelle auf dem vierten Platz. Nur durch den Dreier in Keilberg waren die beiden Unentschieden überhaupt etwas wert.

350 Zuschauer sahen zu Beginn ein zerfahrenes Derby. Bereits nach 13 Minuten sah Sören Bösand Gelb-Rot. Der Keilberger - bereits zuvor mit der gelben Karte bedacht - wechselte regelwidrig auf dem Spielfeld die Kickschuhe, was der Unparteiische mit dem Platzverweis bestrafte. In der 19. Minute war Czappla einfach zu schnell für die Keilberger Abwehr und der Schiedsrichter zeigte zu recht auf den Punkt. Der Ex-Keilberger verwandelte selbst mit einem unhaltbaren Schuss ins linke obere Eck.

Doch die Freude hielt nicht lange. Nur zwei Minuten nutzte Grossmann eine Unachtsamkeit in der BSC Abwehr und glichmit einem strammen Schuss aus. In der 33. Minute war es wieder Czappla der sich durch die Keilberger Abwehr wuselte und mustergültig auf Heller flankte. Der traf per Kopf zur Führung für den BSC.

Doch in der Folgezeit konnten die Schweinheimer die Überzahl nicht nutzen und die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel hatte das Zeuch-Team ihre beste Phase und die Schweinheimer Glück, dass es bei der knappen Führung blieb. Danny Grossmann (53.) und Peter Braun mit einem Pfostenschuss (56.) vergaben die dicksten Chancen. Der Doppelschlag durch Heller und Czappla in der 64. und 66. Minute und der Platzverweis für den eingewechselten Thomas Imhof nach einem groben Foulspiel an Patrick Ostheimer waren gleichbedeutend mit der Vorentscheidung.

Den Schlusspunkt setzte Thomas Spatz zwei Minuten vor dem Ende mit einem schlitzohrigen Freistoß von der rechten Seite ins kurze Eck.
Fazit: Ein verdienter Sieg der Schweinheimer aufgrund einer offensiv sehr starken Leistung. Der TSV dezimierte sich durch unnötige Karten und brachte sich so selbst auf die Verliererstraße.

Aufstellung: Keilberg: Aloe, Feller, Aulbach, T. Zeuch, Schreiber, Holzapfel (77. Arhelger), Neumann (51. Imhof), Braun (77. Schäfer), Bösand, März, Grossmann. - Schweinheim: Dölger, Müller, Roth (37. Rosenberger), St. Spatz, Staudt, Disser, Klein (73. Gall), T. Spatz, Czappla (88. Schreck), Ostheimer, Heller. - Tore: 0:1 Czappla (19., Foulelfmeter), 1:1 Grossmann (21.), 1:2, 1:3 Heller (33., 64.), 1:4 Czappla (66.), 1:5 T. Spatz (88.). - Schiedsrichter: Dittmeier (Wörth). - Zuschauer: 350. - Gelb-Rot: Bösand (13.), Feller (87.). - Rote Karte: Imhof (69., grobes Foulspiel, alle Keilberg).

Bericht: Rosi

Verdienter Auswärtssieg

3. Spieltag, A-Klasse Aschaffenburg, Gruppe 3
SV Hausen II - BSC Schweinheim II 1:5 (0:2)


Nach 4 Punkten aus 2 Spielen, bei denen man Favoritenteams wie Südring oder DJK Aschaffenburg als Gegner hatte, fuhr die Truppe von Walter Köhl nach Hausen, um diese Serie mit einem Sieg fortzusetzen. Auf dem sehr kleinen Platz wurde relativ schnell deutlich, dass dieses Spiel nur über den Kampf zu gewinnen war.

Dem BSC gelang es zu Beginn nicht, den nötigen Kombinationsfußball zu spielen, so dass man den Gegner oft ins Spiel brachte. Jedoch konnte sich Porwol ein ums andere Mal über rechts durchsetzen, so dass es zu guten Chancen kam. Bei einer dieser Vorstöße über rechts wurde Porwol in der 15. Minute gefoult. Den fälligen Freistoß von Goßmann verwertete Altmeister Kohl in gewohnt abgezockter Manier, indem er gegen die Laufrichtung des Keepers einnetzte. Diese 1:0 Führung war jedoch nicht genug, da auch Hausen vor allem im Mittelfeld gut kombinierte. Jedoch waren die Stürmer bei den BSC-Verteidigern Blatt und Maier abgemeldet. Kurze Zeit später setzte sich wieder Porwol über rechts durch und schlenzte den Ball wunderschön mit dem rechten Außenrist ins lange Eck. Mit dieser 2:0-Führung ging man in die zweite Halbzeit.

Danach wollte man gleich nachlegen, so dass nichts mehr anbrennen konnte. Hausen II kam jedoch häufig durchs Mittelfeld und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 57. Minute legte sich Goßmann den Ball zum Freistoß zurecht und traf aus ca. 25 Metern ins rechte untere Eck. Doch auch nach der 3:0 Führung gaben sich die Hausener nicht auf. Nach Abstimmungsproblemen in der BSC-Abwehr ging Maier im Strafraum seinen Gegenspieler etwas zu ungestüm an. Dieser ließ sich geschickt fallen, der Schiri zeigt auf den Punkt. Das 3:1 gab den Gastgebern nochmaligen Aufwind, den jedoch Sahm in der 64. Minute zunichte machte: Nach einem Stockfehler in der Hausener Abwehrreihe schnappte sich Sahm den Ball, lief frei auf den Torhüter zu und schob den Ball eiskalt ins Tor. Den Schlusspunkt setzte nochmals Goßmann, der in der 81. Minute nach einem atemberaubenden Freistoß vom eingewechselten Erdogan nur noch den Fuß hinhalten musste.

Fazit: ein verdienter, vielleicht etwas zu hoch ausgefallener Sieg für die zweite Mannschaft gegen eine kampfstarke Truppe aus Hausen. Auf dieser Leistung kann man weiter aufbauen. Im nächsten Heimspiel gegen die SG Strietwald II wird die Mannschaft wieder hundertprozentigen Einsatz zeigen müssen!

Tore: 0:1 Kohl (15.), 0:2 Porwol (32.), 0:3 Goßmann (57.), 1:3 P. Franz (59., FE), 1:4 Sahm (64.), 1:5 Goßmann (81.). - SR: Kraus (Kleinwallstadt). - Zuschauer: 100.

Bericht: Bibi

Kontakt

Sportplatz am Steinweg
BSC-Sportheim
06021 94244
> Anfahrt

Geschäftsstelle:
Wolfgang Zang
c/o BSC Schweinheim
Rotäckerstr. 39
63743 Aschaffenburg

mail to Webmaster
mail to: AH Kontakt

Viele Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens Saison 06/07. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Besucher seit 09/04/2008


AH
Gästebuch
Interviews
Kader
News
Spielberichte 1.
Spielberichte 2.
Videos
Wisst Ihr noch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren