BSC Junioren

Hier geht es zur Website der BSC Junioren...

Aktuelle Beiträge

Sauber, Jungs, fängt...
Sauber, Jungs, fängt ja super an... 2:10 Tore... TRAUER...
ozzy (Gast) - 9. Jul, 10:32
das spiel wurde auf den...
das spiel wurde auf den tvs platz verlegt.aber gleiche...
johnny (Gast) - 24. Jun, 01:52
Was macht eigentlich...
Was macht eigentlich das "Mannschaftsfoto"?
Hamburg Geschädigter (Gast) - 19. Jun, 19:42
Torschützen
Was sind denn das für geile Torschützen bei Waldaschaff...
Ulle (Gast) - 19. Jun, 17:03
Grillabend
Grillabend ist für Samstag terminiert. Passt vielen...
gallone (Gast) - 27. Mai, 16:27

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 

"Meine Frau behauptet ja immer, dass der Schein bei mir trügt"

Interview mit Hoa van Tran (31)

Hallo Vanni! Oder sollte ich eher "Hallo Hoa!" sagen? ;) Die meisten glauben zu wissen, dass du laotisch-stämmig bist. Bei uns bist du nur der Vanni, weil dies für die deutsche Zunge leichter aussprechbar ist, als dein richtiger Vorname. Erzähl uns doch zu Beginn ein bisschen etwas über deine Herkunft und deine heutige Verbindung zu Deutschland.

Na ja, eigentlich stimmt es ja nicht so ganz, daß ich laotischer Abstammung bin. Meine Eltern (Van Tran - deswegen auch Vanni) sind Vietnamesen, die in Laos lebten, wo ich auch geboren wurde. Wir lebten in einem armen Land, das uns Kindern keine Zukunft bzw. Perspektiven bot. Deshalb entschied meine Mutter nach Deutschland auszuwandern. Heute betrachte ich Deutschland als meine 2. Heimat.


Vanny und Aken beim Spiel in Karlstadt

Fußball spielst du schon sehr lange und bist einer der wenigen BSC-Spieler, die schon BOL-Erfahrung mit nach Schweinheim gebracht haben. Wo bist du in die fußballerischen Feinheiten eingeführt worden und über welche Vereine fandest du letztendlich den Weg zum BSC?

Meine Fußballjugend verbrachte ich in Kleinrinderfeld. Danach habe ich 2 Jahre lang dort auch im aktiven Bereich gespielt. Durch meinen Umzug nach Urberach bin ich dann zu Allemania Haibach gewechselt, wo ich fußballerisch ein Jahr verbrachte. Dann führte der Weg über KSV Urberach zum FV Eppertshausen, danach zu Hassia Dieburg, SV Münster und schließlich zum BSC.

Als einer der ältesten Spieler stehst du in einer relativ jungen Mannschaft, spielst im defensiven oder rechten Mittelfeld. Wo siehst du die Stärken und Schwächen deiner Mannschaft?

Unsere Stärken sehe ich zum Großteil im offensiven Bereich, da wir gute Einzelspieler in der Offensive haben. Unsere Schwächen liegen meiner Meinung nach ehr in der Defensive - was man auch gut an der hohen Anzahl unserer Gegentore sehen kann. Daran müssen wir noch arbeiten.

Du bist ein Fußballer, der immer wieder überragende Spiele abliefert, wie beispielsweise im Aufstiegsspiel. Aber wie bei jedem läuft es auch bei dir mal nicht so gut. Welche Gründe gibt es deiner Meinung nach für die Leistungsschwankung, die dir viele tolle, aber auch mal weniger gute Spiele beschert?


Vanny hat Spaß

Es ist schwer zu sagen, an was es liegt.. Aber ich denke, dass es hauptsächlich von meiner Tagesform abhängig ist. Natürlich ist es eins meiner persönlichen Ziele, in Zukunft mit noch mehr Konstanz meine guten Leistungen zu bestätigen.

Mit deinen 31 Jahren gehörst du zu den Ältesten im Team. Hast du dir selbst schon mal die Frage gestellt, wie lange du dem aktiven Fußballbereich noch treu bleiben willst oder ist das für dich noch kein Thema?

Darüber habe ich mir eigentlich noch keine richtigen Gedanken gemacht. Nach dem Aufsiteg im letzten Jahr war für mich erstmal klar dieses Jahr wieder mit von der Partie zu sein. Mein Ziel ist momentan der Klassenerhalt.

Deine Familie und dein Beruf sind wohl die wichtigsten Bereiche in deinem Leben. Erzähl uns, was du arbeitest und wen du schon alles in die Welt gesetzt hast. ;)

Ja, das stimmt. Beruflich bin ich im Brandschutz tätig. Für Nachkommen hab ich schon gesorgt, das ist richtig;) und zwar mit meinem 4-jährigen Sohn Narvin und meiner 8-Monate-alten Tochter Emily.

Spielt dein Sohn auch schon Fußball? bzw. wird er das einmal, wenn es nach dem Vater geht?

Nein, meinen Sohn konnte ich bisher leider noch nicht so für den Fußball begeistern. Vielleicht kommt das ja noch, aber momentan geht er lieber noch zum Turnen.


Vanny feiert nach dem Aufstieg

"Das Feiern und auch der Alkohol wurden nicht auf Laos erfunden." Das behaupten zumindest "böse Zungen", die dich eher selten mit der Mannschaft auf den Sieg anstoßen sehen. Stimmt das denn? ;)

Ich habe noch nie so gerne und wenn auch nie viel Alkohol getrunken. Was allerdings die Asiaten oder Laoten angeht, können die euch locker unter den Tisch trinken:-)

Da wir wissen, dass du verheiratet bist und schon Kinder hast, muss die obligatorische Frage über die Frauenwelt bei dir anders gestellt werden: Warst du früher, bevor du deine Frau kennen lerntest auch schon eher der brave Typ? ;)

Meine Frau behauptet ja immer, dass der Schein bei mir trügt. Wie sagt man so schön: Stille Wasser sind tief :-)

Trackback URL:
https://bscblog.twoday.net/stories/2914084/modTrackback

Kontakt

Sportplatz am Steinweg
BSC-Sportheim
06021 94244
> Anfahrt

Geschäftsstelle:
Wolfgang Zang
c/o BSC Schweinheim
Rotäckerstr. 39
63743 Aschaffenburg

mail to Webmaster
mail to: AH Kontakt

Viele Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens Saison 06/07. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Besucher seit 09/04/2008


AH
Gästebuch
Interviews
Kader
News
Spielberichte 1.
Spielberichte 2.
Videos
Wisst Ihr noch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren