BSC Junioren

Hier geht es zur Website der BSC Junioren...

Aktuelle Beiträge

Sauber, Jungs, fängt...
Sauber, Jungs, fängt ja super an... 2:10 Tore... TRAUER...
ozzy (Gast) - 9. Jul, 10:32
das spiel wurde auf den...
das spiel wurde auf den tvs platz verlegt.aber gleiche...
johnny (Gast) - 24. Jun, 01:52
Was macht eigentlich...
Was macht eigentlich das "Mannschaftsfoto"?
Hamburg Geschädigter (Gast) - 19. Jun, 19:42
Torschützen
Was sind denn das für geile Torschützen bei Waldaschaff...
Ulle (Gast) - 19. Jun, 17:03
Grillabend
Grillabend ist für Samstag terminiert. Passt vielen...
gallone (Gast) - 27. Mai, 16:27

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

"Ich liebe es Fußball zu spielen und könnte nie drauf verzichten"

Interview mit Dominick Schreck (19)

Hi Domi! Seit deinem goldenen Elfmetertreffer, der dem BSC die höchste Liga in der langjährigen Vereinsgeschichte beschert hat, kennt dich jeder, der sich für Schweinheims Fußball interessiert. Sogar ein großer Zeitungsartikel war nach unserem Aufstieg über dich im Main-Echo zu lesen. Erzähl uns aus deiner Sicht bitte kurz etwas über dieses, dein persönliches Sommermärchen!

Ein absoluter Traumtag. Der bisher schönste in meinem
Leben. Der Tag ist an Spannung, Leiden und Freude in fußballerischer Hinsicht kaum zu übertreffen. Bin dankbar, das ich bei diesem Spiel dabei sein durfte.


Dieses Elfmeterschießen durftest du noch als A-Jugendlicher miterleben. Nun bist du fester Bestandteil der ersten Mannschaft und gehörtest schon einige Male zur Anfangself. Findest du dich im Seniorenbereich gut zurecht?

Ich muss sagen, es ist schon eine riesige Umstellung vom Jugendbereich zu so einer hohen Spielklasse bei den Aktiven. Allerdings gewöhne ich mich von Spiel zu Spiel besser an Tempo und Aggressivität. Dazu kommt, dass Mannschaft und Trainer mich hier schon letztes Jahr super aufgenommen und mir somit den Sprung erheblich leichter gemacht haben.
Du bist fast ausschließlich im Sturm zu finden. Ist das denn auch deine Lieblingsposition?

Da ich nach der C-Jugend direkt A-Jugend spielte habe ich in den ersten 2 Jahren auf den verschiedensten Positionen gespielt und mich an Abwechslung gewöhnt. Am wohlsten fühle ich mich im zentralen offensiven Mittelfeld als Ballverteiler, allerdings sind wir hier schon sehr gut besetzt. Letztendlich fühl ich mich im Sturm sehr wohl und will mich auch auf dieser Position durchsetzen.

Am Einsatz fehlt es bei dir nie und auch technische Fähigkeiten besitzt du wie nicht jeder andere. Wo siehst du deine fußballerischen Stärken und an welchen Schwächen musst du noch arbeiten?

Meine Stärken liegen wie du schon sagtest im technischen Bereich, außerdem zähle ich meine Schnelligkeit zu einem großen Vorteil gegenüber anderen bei Dribblings oder beim 1gegen1. Zu meinen Schwächen zähle ich ganz klar meinen Schuss, den ich dringend verbessern muss, rechts wie links. Was mir noch ein wenig fehlt, ist die Abgeklärtheit vor dem Tor. Da ist allerdings auch noch ein bisschen Nervosität im Spiel und das wird sich bestimmt noch ändern.

Nach dem schwierigen Start in die BOL konnte der BSC von den letzten fünf Spielen vier für sich entscheiden. Wie bewertest du das und wie blickst du diesbezüglich in die Zukunft?

Mir war ehrlich gesagt klar, dass der Knoten irgendwann platzen muss, denn es gab bisher erst eine, vielleicht zwei Mannschaften, die uns wirklich überlegen waren. Am Anfang hatten wir trotz guter Leistungen viel Pech. Man hat gemerkt, dass in dieser höheren Liga die kleinsten Fehler bestraft werden. Diese haben wir in den letzten Spielen reduziert, dazu noch mehr gekämpft als in den Spielen zuvor und deshalb verdient 3 von 4 Spielen gewonnen. Wir haben super Spieler in unseren Reihen und ich bin mir sicher: Mit diesem Teamgeist stehen wir am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld.

Wie ich weiß, bist du ein sehr guter Skifahrer und auch
Basketball-interessiert. Waren diese anderen Sportarten für dich eigentlich nie ein größeres Thema bzw. Konkurrenz zum Fußball?

Ich liebe es Fußball zu spielen und könnte nie drauf verzichten. Genauso wenig allerdings auf das Skifahren. Ich denke, wenn ich die Möglichkeit hätte bzw. näher an den Alpen wohnen würde, könnte ich mir vorstellen, dass aus dem Hobby Skifahren mehr werden würde.

Im Sommer sieht man dich ab und zu in einem kleinen Caprio
vorbeiflitzen. Zu welcher Art Arbeit begleiten dich denn die teils
neidischen Blicke?

Seit Juli hab ich meine 3-jährige Ausbildung zum Großhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen, und arbeite nun weiterhin fest angestellt bei der Firma Richter + Frenzel in der Verkaufsabteilung.

Ob sportlich oder im Allgemeinen: Hast du ein Idol oder Ähnliches?

Mehmet Scholl auf Grund seiner Spielweise im Fußball und Lance Armstrong weil ich ihn bewundere wie er den Krebs besiegt hat und ein Jahr später zum besten Radfahrer der Welt wurde.

Zuletzt bleibt die Frage für alle Mädels, die für dich schwärmen, und aus sicheren Quellen hab ich mir sagen lassen, dass es davon einige geben soll ;) Domi, wie sieht deine Traumfrau aus und was muss sie haben, dass sie Chancen bei dir hat?

Also noch bin ich solo aber das soll sich jetzt so langsam auch mal wieder ändern. Sie sollte eigentlich nur lustig aufgeschlossen und nett sein.

Trackback URL:
https://bscblog.twoday.net/stories/2917711/modTrackback

Kontakt

Sportplatz am Steinweg
BSC-Sportheim
06021 94244
> Anfahrt

Geschäftsstelle:
Wolfgang Zang
c/o BSC Schweinheim
Rotäckerstr. 39
63743 Aschaffenburg

mail to Webmaster
mail to: AH Kontakt

Viele Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens Saison 06/07. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Besucher seit 09/04/2008


AH
Gästebuch
Interviews
Kader
News
Spielberichte 1.
Spielberichte 2.
Videos
Wisst Ihr noch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren