BSC Junioren

Hier geht es zur Website der BSC Junioren...

Aktuelle Beiträge

Sauber, Jungs, fängt...
Sauber, Jungs, fängt ja super an... 2:10 Tore... TRAUER...
ozzy (Gast) - 9. Jul, 10:32
das spiel wurde auf den...
das spiel wurde auf den tvs platz verlegt.aber gleiche...
johnny (Gast) - 24. Jun, 01:52
Was macht eigentlich...
Was macht eigentlich das "Mannschaftsfoto"?
Hamburg Geschädigter (Gast) - 19. Jun, 19:42
Torschützen
Was sind denn das für geile Torschützen bei Waldaschaff...
Ulle (Gast) - 19. Jun, 17:03
Grillabend
Grillabend ist für Samstag terminiert. Passt vielen...
gallone (Gast) - 27. Mai, 16:27

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Interview mit Trainer Michael Fecher: "Wir werden viele Neuzugänge haben, die wir integrieren müssen."

Hey Trainer!
Die erste Saison in der Bezirksoberliga für den Verein und für dich als Trainer ist vorbei. Sicherlich hast du Bilanz gezogen. Wie blickst du zurück und was nimmst du an Erkenntnissen mit in die neue Saison?


Ich blicke zurück: Wir haben unser Ziel mit dem Nichtabstieg erreicht, darauf können wir stolz sein.
Man erinnert sich natürlich auch immer erstmal an das zeitlich am nahesten Zurückliegende und das hat zum Schluss hin doch viel Kraft gekostet. Da war der Kampf um Andi Ullrich und Paddy Ostheimer, den wir bei Andi leider verloren haben. Da waren die Niederlagen gegen Abtswind und Thulba, die mir gar nicht gefallen haben.. Beides waren spiele, in denen für uns kein Druck da war – wir waren gerettet - und wir total unter unseren Möglichkeiten geblieben sind.
Ich versuche die gesammelten Eindrücke jetzt gerade in der Pause auf mich wirken zu lassen und dann einzuordnen. Alle zu nennen würde hier natürlich den Rahmen sprengen.
Eins kann ich allerdings jetzt schon sagen im Hinblick auf die neue Runde: es wird führungsstilmässig Veränderungen geben. Das hört sich jetzt drastisch an, soll sicherlich keine Drohung sein.. aber es ist notwendig.

Letztendlich landete deine Truppe auf dem 8. Tabellenplatz, nachdem das Saisonziel Nichtabstieg schon frühzeitig erreicht wurde. Hat die Mannschaft denn all deine Erwartungen erfüllt?

Die Erwartungen sind für mich wie schon oben erwähnt mit dem Nichtabstieg erfüllt worden. Wir haben teilweise tolle Spiele abgeliefert. Da waren auch viele dabei, in denen wir Rückstände gedreht haben. Aber ohne es abwerten zu wollen, das alles ist für mich schon wieder Geschichte.
Wir müssen nach vorne schauen, uns hinterfragen, was verbessert werden muss/kann. Denn eins ist auch klar: das zweite Jahr ist erfahrungsgemäß schwieriger und zufrieden sein mit dem Erreichten bedeutet Stillstand!

Was sagst du zu den Ab- und Aufsteigern der vergangenen Saison? Sind die richtigen Mannschaften auf- bzw. abgestiegen, so wie du es auch erwartet hattest?

Ich hatte ja im letzten Interview gesagt, dass Sulzfeld mein Meisterschaftsfavorit ist. Hassfurt hat in den zwei Spielen gegen uns einen starken Eindruck hinterlassen, deshalb denke ich, dass sie im Großen und Ganzen auch verdient mit aufgestiegen sind.
Bei den Absteigern, ja, was soll ich dazu sagen?
Wichtig ist, dass wir nicht dabei waren. Es ärgert mich ein wenig, dass wir Pflaumheim nicht helfen konnten, den Abstieg zu vermeiden, wobei ich auch sagen muss, dass sie es selbst in der hand hatten. Für uns fällt dadurch natürlich ein Derby weg. Deshalb ist es schade.

Was die BSC-Anhänger über die spiellose Zeit bringt, sind sicherlich die Spannung und das Interesse an Ab- und Neuzugängen. Andreas Ullrich versucht mit dem Wechsel zum Würzburger FV den Sprung in die Bayernliga zu schaffen, womit der treffsicherste Stürmer den Verein verlässt und ersetzt werden müsste. Mittlerweile sind auch Spieler vom SV Damm im Gespräch. Kannst du diesbezüglich denn schon etwas berichten?

Zu den Abgängen:
Andi Ullrich - FV Würzburg
Felix Megerle - TG Höchberg
Hoa Van Tran - Kickers Gailbach
Faruk Levent – TSV Rothenbuch
Marcel Köhl - Alemannia Haibach

Zu den Neuzugängen:
5-7 Mann aus der A-Jugend. Die genaue Zahl kann ich noch nicht genau angeben, da Einige sich noch nicht sicher sind, ob sie wechseln oder beim BSC bleiben wollen.
Dominik Klein vom TV Blankenbach.
Alexander Sahm zuletzt Spielertrainer beim SV Großwallstadt.
Moritz Stein, Kevin Heiming, Christian Porwol von der Viktoria Jugend.
Markus und Florian Emmerich und Patrick Sorg von Rot Weiß Aschaffenburg.
Zu den Spielern aus Damm kann ich nichts Genaues sagen.
Tatsache ist, dass Einige auf unseren sportlichen Leiter Michael Sandt zugekommen sind und gefragt haben, ob sie sich dem BSC anschließen können.

Zum Ersatz für Andi Ullrich:
Natürlich haben wir Gespräche mit anderen Torjägern geführt und versucht adäquaten Ersatz für ihn zu finden. Nur kriegst du halt nicht einen 20-Tore-Mann für die BOL ohne eine gewisse "Aufwandsentschädigung"... Falls sich – und danach sieht es momentan aus - nichts mehr ergibt, werden wir es intern lösen.

In diesem Zusammenhang stehen dann natürlich auch die Zielsetzung und deine persönliche Erwartungshaltung für die nächste Saison. Wie schaust du in die Zukunft?

Wir, die Verantwortlichen beim BSC, versuchen in der Sommerpause den Grundstock für eine, ich nenne es mal, sportlich leistungsorientierte, humane Saison zu legen. Finanzielle Drahtseilakte werden und können nicht gemacht werden, da wird mit offenen Karten gespielt. Alles andere wird sich zeigen und wird aktuell während der Saison gelöst. Deshalb gibt es auch keine großartige Erwartungshaltung bei mir vor der Runde. Die Zielsetzung ist die gleiche wie letztes Jahr: Nichtabstieg.
Insgeheim hoffst du natürlich auf mehr, zumindest auf ne Verbesserung zum Vorjahr, das gebietet schon der sportliche Ehrgeiz, da bin ich ganz ehrlich.
Auf der anderen Seite hab ich gelernt, dass im Fußball nichts planbar ist und es besser ist den Ball flach zu halten. Wir werden viele Neuzugänge haben, die wir integrieren müssen. Der Konkurrenzkampf erhöht sich. Unser Torjäger Nummer eins hat uns verlassen. Das Jahr nach dem Aufstieg ist in der Regel schwieriger. Also, lass uns bescheiden sein.
Ich bin ein positiver Mensch und habe keine Angst vor der Zukunft. Deshalb schau ich auch nicht zu weit voraus oder denk jetzt schon drüber nach was alles passieren könnte.
Ich freue mich jetzt auf die Vorbereitung und die neue Runde, denn es ist wieder ne spannende Herausforderung.

Hast du einen Titelfavoriten für kommendes Jahr?

In der BOL hab ich bisher keinen. In der Bundesliga hoff ich, dass es Bayern macht! ;)

Zuletzt noch dein größter Wunsch für nächste Saison:

Vollpress mit Teamgeist!!

Trackback URL:
https://bscblog.twoday.net/stories/3928249/modTrackback

Kontakt

Sportplatz am Steinweg
BSC-Sportheim
06021 94244
> Anfahrt

Geschäftsstelle:
Wolfgang Zang
c/o BSC Schweinheim
Rotäckerstr. 39
63743 Aschaffenburg

mail to Webmaster
mail to: AH Kontakt

Viele Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens Saison 06/07. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Besucher seit 09/04/2008


AH
Gästebuch
Interviews
Kader
News
Spielberichte 1.
Spielberichte 2.
Videos
Wisst Ihr noch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren