BSC Junioren

Hier geht es zur Website der BSC Junioren...

Aktuelle Beiträge

Sauber, Jungs, fängt...
Sauber, Jungs, fängt ja super an... 2:10 Tore... TRAUER...
ozzy (Gast) - 9. Jul, 10:32
das spiel wurde auf den...
das spiel wurde auf den tvs platz verlegt.aber gleiche...
johnny (Gast) - 24. Jun, 01:52
Was macht eigentlich...
Was macht eigentlich das "Mannschaftsfoto"?
Hamburg Geschädigter (Gast) - 19. Jun, 19:42
Torschützen
Was sind denn das für geile Torschützen bei Waldaschaff...
Ulle (Gast) - 19. Jun, 17:03
Grillabend
Grillabend ist für Samstag terminiert. Passt vielen...
gallone (Gast) - 27. Mai, 16:27

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
18
19
20
21
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 

BSC Schweinheim - TSV Kleinrinderfeld 0:3 (0:1)

Der Abstiegskampf hat begonnen

Das dritte BSC-Heimspiel der Saison begann äußerst holprig, auf beiden Seiten waren Chancen Mangelware. So brachte ein Sonntagsschuss in der 30. Spielminute die nicht unverdiente Gäste-Führung. Kurz darauf hatte Michael Czapla den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, verzog aber knapp. Auf der Gegenseite verhinderte Dölger den zweiten Kleinrinderfelder Treffer. In der zweiten Hälfte mühte sich der BSC zwar lange um den Ausgleichstreffer, kam aber nicht zu klaren Chancen, einzig bei Freistößen kam vereinzelt Gefahr auf.
Die Entscheidung dann in der 70. Spielminute: Ein Eckstoß der Gäste wurde verlängert und ein TSV-Stürmer konnte unbedrängt einschieben. Bezeichnend für den äußerst unglücklichen Auftritt der Blau-Weißen die folgende Szene aus der 80. Spielminute: Stenger tauchte völlig frei vor dem Gästetorwart auf, konnte diese Chance jedoch nicht nutzen und im Gegenzug traf Kleinrinderfeld nach einem missglückten Rückpass zum 0:3.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Gäste in einem schwachen Spiel, Kleinrinderfeld zeigte sich aggressiver als die Hausherren und nutzte die Fehler der BSCler geschickt aus.
Würzburger Schweinheimer (Gast) - 1. Sep, 19:15

Same procedure as every year ?

Seit langem konnte ich auf Heimatwochenende mal wieder ein BSC-Heimspiel besuchen und kam mit freudiger Erwartung an den Steinweg ... Doch der Bericht bringt es leider auf den Punkt. Der BSC muss erst einmal sich nach unten orientieren.

Auch wenn die Tore der Gäste auf sehr glückliche Art fielen, war der Sieg doch verdient. Kleinrinderfeld hatte einige hochkarätige Chancen, die durch den BSC-Torwart klasse pariert oder kläglich vergeben wurden. Der BSC war in Halbzeit 2 optisch ("gefühlt") überlegen, doch mit wenigen zwingenden Aktionen aus dem Spiel heraus.

Woran liegt es ? Das typische Schweinheimer Saisonstart-Syndrom ? Oder muss sich das neue Team erst finden ? In der Offensive merkt man es am deutlichsten, denn Gefahr kam gestern meist aus Standardsituationen und Einzelaktionen. Das alte Mittelfeld um Patrick Ostheimer und Stefan Spatz ist anscheinend so leicht nicht zu ersetzen, auch wenn die neuen Spieler ihr Potential durchaus (z.B. 12 + 5) andeuteten.

Ich bin sehr gespannt, wie das Team kommenden Woche reagiert (kann leider nicht nach Lengfeld kommen, obwohl es vor der Haustür liegt) . Hoffentlich hat die Mannaschaft aus den Auftritten in Rödelmaier und Bergrheinfeld gelernt. Gegen keineswegs übermächtige Gegner wurden beide Spiele in der ersten Halbzeit mehr oder weniger verschenkt. Allerdings hat der BSC in den von mir besuchten BOL-Auswärtsspielen im Würzburger Raum auch in den vergangenen Jahren selten das abgerufen, wozu er am Steinweg imstande ist (war, hoffentlich wieder werden wird...).

Noch ein Kommentar zur Homepage. Ich schaue immer mal wieder vorbei, die Berichte sind sehr objektiv (Die Interviews vermisse ich allerdings sehr.). Natürlich wäre es schön, wenn mehr los (= "gebloggt") würde. Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran...

P.S.: Ich hoffe, dass der BSC während meines Urlaub Siege/Punkte sammelt. Vor allem der Kerbfluch sollte endlich ein Ende nehmen!

fortuna (Gast) - 2. Sep, 20:14

same procedure as every year..

Hallo, wenn Du der Würzburger Schweinheimer bist, grüße ich Dich herzlich!
Du sprichst mir aus der Seele.
Vor allem stelle ich fest, dass der Neuzugang Rohmann auf dem ihm zugewiesenen Platz seine Klasse lange nicht so unter Beweis stellen kann, wie im defensiven Mittelfeld.
Trainer Fecher - ohne ihm nahetreten zu wollen, ganz im Gegenteil - wäre gut beraten, wenn er dieses "Juwel" nicht da hinten drin versauern lässt und ihm mehr Freiheiten nach vorne geben könnte.
Allerdings fehlt dann ein starker Mann in der Abwehrmitte, den ich bisher nicht erkennen kann.
Also doch noch mal der Michael Staudt bis sich da jemand adäquates finden lässt.????
Die jetzt "vergeigten" Punkte sind je länger die Runde dauert schwer aufzuholen, die Keilberger haben das vergangene Saison mit einer hochgelobten Mannschaft vorgemacht und bitterlich erlebt.
LOK (Gast) - 3. Sep, 13:15

das Juwel wie du so schön geschrieben hast, ist meiner Meinung nach wirklich im defensiven Mittwelfeld wesentlich besser aufgehoben... doch wie stellst du dir das vor... die Abgängeum Michael Staudt, Ostheimer und die Spatz Brüder kann man nicht einfach kompensieren. Ein BOL-Tauglicher Abwehrchef steht auch nicht in der Stadt an jeder Ecke....
Ich denke das die Mannschaft erst finden muss und sich auch finden wird!
Johnny Roth wird zeigen, dass er Michael Staudt auf längerer Sicht hin ersetzten kann und auch die anderen Jungs rufen noch ihr volles Leistungspensum auf, da bin ich mir sicher!

So ihr BSC´ler, lasst den Kopf nicht hängen und spätestens am Kerbwochenende wird der 3er eingefahren, da bin ich mir sicher... es heißt nur:

*ZUSAMMENHALTEN* 11 FREUNDE MÜSST IHR SEIN!!!!
Fan (Gast) - 3. Sep, 14:18

Lok

Das kostet wohl drei Euro ins Phrasenschwein!? Das Juwel hat übrigens auch schon auf der von dir beschriebenen Position gespielt (in Bergrheinfeld).

Würzburger Schweinheimer (Gast) - 4. Sep, 23:20

5 oder 6

Ja, der 5er ist eigentlich auch ein 6er ... Nur was soll der Trainer machen ? Einen spielstarken Mann ins Mittelfeld stellen, damit die Spitzen besser ins Szene gesetzt werden. Oder lieber die Abwehrreihe stabilisieren, die auch in den Vorjahren nicht das Prunkstück des BSC war.
Johanndes Roth hat ja in der letzten Saison in einem funktionierenden Team gute Spiele abgeliefert. Er ist aber jung und daher vielleicht auch in dieser schwierigen Umbruchphase überfordert. Die Aushilfe von Michael Staudt ist gewiss keine schlechte Idee...
Hier wird sich das passende Team finden (müssen). Als Andreas Ullrich den BSC verliess, hatte ich Zweifel über die Zukunft der BSC-Torfabrik. Doch die Produktion wurde sogar gesteigert, obwohl mit Michael Czappla ein anderer Sturmtyp kam.
Am Samstag ist ja wieder eine Gelegenheit die Schweinheimer Würzburger in der Bayernliga zu sehen. Leider steht es um den Würzburger Fussball und den WFV im besonderen nicht sehr gut, doch an den Ex-BSClern liegt es gewiss nicht ...

Trackback URL:
https://bscblog.twoday.net/stories/5161640/modTrackback

Kontakt

Sportplatz am Steinweg
BSC-Sportheim
06021 94244
> Anfahrt

Geschäftsstelle:
Wolfgang Zang
c/o BSC Schweinheim
Rotäckerstr. 39
63743 Aschaffenburg

mail to Webmaster
mail to: AH Kontakt

Viele Bilder

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens Saison 06/07. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Besucher seit 09/04/2008


AH
Gästebuch
Interviews
Kader
News
Spielberichte 1.
Spielberichte 2.
Videos
Wisst Ihr noch
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren