Am Sonntag kommt es zum mit Spannung erwarteten Untermain–Derby am Schweinheimer Steinweg. Mit dem SV Erlenbach gastieren bekanntlich einige alte Bekannte beim BSC und auch für Gebler, Stenger und Burian kommt es zu einem besonderen Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein.
Der Liga-Start verlief für beide Mannschaften durchwachsen, während die Blau-Weißen zumindest ihr erstes Heimspiel siegreich gestalten konnten, kam Erlenbach gegen Würzburg gehörig unter die Räder und konnte auch in Schweinfurt nicht gewinnen. Es geht für beide Mannschaften also schon um sehr viel und so können sich die Zuschauer auf einen heißen Kampf freuen.
bayernernst - 16. Aug, 16:21
Nichts zu erben gab es für die Blau-Weißen in Rödelmaier. Vor allem in der ersten Hälfte stand der BSC komplett neben sich, kam kaum in die Zweikämpfe und spielte schlecht nach Vorne. So kam der Gegner zu zwei einfachen Toren und hätte durchaus auch höher führen können.
In der zweiten Hälfte bäumten sich die Mannen um Coach Michel Fecher gegen die drohende Niederlage auf, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. In der Schlussphase sah Disser zu allem Überfluss noch die Ampelkarte, was zu diesem Nachmittag passte.
Fazit: Wieder einmal mussten die BSCler eine verdiente Niederlage in Rödelmaier einstecken und dies v.a. aufgrund einer indiskutablen ersten Halbzeit.
Schweinheim: Mysliwitz, Müller, Heiming, Stenger, Rohmann, Disser, Arias (ab 46. Gebler), Eren (ab 46. Schreck), Czapla, Klein, Burian.
bayernernst - 16. Aug, 16:08
Kreisklasse Aschaffenburg 2, 2. Spieltag:
Sg Strietwald - BSC Schweinheim II: 2:1
Im Auswärtsspiel gegen SG Strietwald wollten die Spieler um BSC Trainer Gall 3 Punkte einfahren, besonders im Hinblick auf das etwas unglückliche Unentschieden gegen Vatan Spor am ersten Spieltag.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Aus einer sicher stehenden Viererkette versuchten die Weiß-Blauen, die Strietwälder Abwehr zu knacken. Jedoch sprangen auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen heraus.
In der 37. Minute traf dann Goßmann nach schönem Doppelpass mit Torres unhaltbar für den Keeper der Siedler aus 16 Metern in den Winkel. Die Führung konnte der BSC in die Halbzeit mitnehmen und war fest entschlossen, diese auch die zweiten 45 Minuten zu halten.
Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber durch größere Aggressivität immer besser ins Spiel, während der BSC nicht mehr in die Zweikämpfe kam. Man stand immer ein, zwei Meter vom Gegner weg und man konnte kaum mehr Entlastung nach vorne bringen.
Nach einer Einzelaktion eines SG-Spielers, der sich durch 4 Mann wuselte und abzog, fiel der mittlerweile verdiente Ausgleich.
In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber nach einem unnötigen Eckball den 2:1 Endstand.
Auf die Leistung in der ersten Halbzeit lässt sich aufbauen, jedoch dürfen Vosrpünge in Zukunft nicht mehr so leichtfertig verspielt werden!
Auf gehts also im Heimspiel gegen Stockstadt am Sonntag 13:00 Uhr!
Aufstellung: Schlereth, Selzam, Blatt, Hock (85. Flo Emmerich), Herberich, Can (60. Stein), Gall, Goßmann, Torres (75. Markus Emmerich), Wulzinger, Schuhmann. - Tore: 1:0 Goßmann (37.), 1:1 (70.), 1:2 (90.)
Phigo - 16. Aug, 13:59